Feiertage London 2020: Alle Feiertage im Überblick

am 9. Jan 2020   /   0   /  

Gesetzliche Feiertage in London 2020: Damit ihr bei eurem London Trip nicht vor verschlossenen Sehenswürdigkeiten und Läden steht, weil ihr die Feiertage nicht bedacht habt, habe ich euch eine komplette Übersicht der gesetzlichen Feiertage in London erstellt.

Feiertage in London 2020: Jahresübersicht aller Feiertage in London

Das alltägliche Leben in London wird wie anderswo auch mehrmals im Jahr von Feiertagen unterbrochen. Sie bremsen das hastige und stressige Leben der Großstadt etwas aus und nehmen das ungeheure Tempo in Millionenmetropolen raus. Feiertage bedeuten neben mehr Ruhe auch weniger prall gefüllte U-Bahnen, da der Großteil der arbeitenden Bevölkerung zu Hause bleibt. Feiertag heißt nicht unbedingt, dass alles geschlossen ist und ihr während eures Urlaubs nichts unternehmen könnt.

London Weihnachten Baum

Viele Läden, Sehenswürdigkeiten und Museen sind während der Feiertage geöffnet und können besucht werden. Die Öffnungszeiten können an den gesetzlichen Feiertagen jedoch etwas von den regulären Besuchszeiten abweichen. Ich empfehle euch daher, lieber nochmal auf die Internetseite der jeweiligen Sehenswürdigkeit zu schauen und euch über die Feiertags-Öffnungszeiten zu informieren.

Auch die öffentlichen Verkehrsmittel in London werden an manchen Feiertagen nur reduziert eingesetzt und fahren daher nicht so häufig wie sonst.

Feiertage in London: Gesetzliche Feiertage

In Großbritannien gibt es im Jahr insgesamt 8 gesetzliche Feiertage. Sie werden auch als „Bank Holidays“ bezeichnet, weil an diesen Tagen alle Banken geschlossen sind.

Feiertag 2020 2021
Neujahr (New Year’s Day) 1. Januar 2020 1. Januar 2021
Karfreitag (Good Friday) 10. April 2020 2. April 2021
Ostermontag (Easter Monday) 13. April 2020 5. April 2021
1. Mai-Feiertag (Early May) 8. Mai 2020 3. Mai 2021
Frühlingsfeiertag (Spring bank) 25. Mai 2020 31. Mai 2021
Sommerfeiertag (Summer bank) 31. August 2020 31. August 2021
1. Weihnachtstag (Christmas Day) 25. Dezember 2020 25. Dezember 2021
2. Weihnachtstag (Boxing Day) 28. Dezember 2020 28. Dezember 2021

Wir ihr in der Tabelle sehen könnt, fällt der 2. Weihnachtsfeiertag 2020 auf einem Wochenendtag, sodass der darauffolgende Montag als Ersatzfeiertag genutzt wird. Mehr Infos zu kulturellen und sportlichen Veranstaltungen in London gibt es in unserem Veranstaltungskalender.

Anmelden

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, folge mir um regelmäßig Neuigkeiten zu erfahren.

Subscribe via RSS Feed Folge Helptourists - Touristen in London auf Instagram! Folge Helptourists - Touristen in London auf Pinterest!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.